Kontakt
Siegel

Als serviceorientiertes Qualitätslabor ist die individuelle und persönliche vor-Ort Betreuung Ihrer Praxis durch unsere kompetenten Außendienstmitarbeiter ein wichtiger Bestandteil unseres Servicekonzepts. Auf diesem Wege lassen sich viele komplexe Sachthemen, aber auch individuelle Wünsche und Anregungen schnell und umfassend besprechen.Wir sind stolz darauf, uns auch durch diesen persönlichen Service von anderen Laboratorien abzuheben.

Gerade das letztgenannte Thema bietet oftmals ein bisher nicht erschlossenes Erlöspotential. Recht häufig stellen wir fest, dass beispielsweise das Laborbudget niedergelassener Ärzte durch die Nicht-Verwendung entsprechender Ausnahmekennziffern oder aus anderen Gründen unnötig belastet wird. Gern kommen wir zu Ihnen für eine fundierte, individuelle Budgetberatung in Ihrer Praxis.

Unser Außendienst stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen Ihnen und Ihrem Labor dar und ist bestrebt, eine höchstmögliche Effizienz im Umgang mit dem Labor zu erreichen. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, unsere einsendenden Praxen regelmäßig mindestens einmal pro Jahr für ein persönliches Gespräch zu besuchen, wobei wir natürlich auf individuellen Wunsch darüber hinaus jederzeit für Sie vor Ort da sind.

Zum Aufgabengebiet unserer Außendienstmitarbeiter gehören u. a.

  • Schulung Ihres Praxispersonals im Umgang mit unseren Anforderungsbelegen bzw. mit unserem System zur elektronischen Auftrags- und Befundkommunikation (order entry/star.net®Labor)
  • Beratung hinsichtlich der Verwendung von notwendigen Entnahme- und Versandmaterialien sowie möglicher präanalytischer Einflüsse
  • Erläuterung unserer Serviceleistungen und IGeL
  • Angebote Klärung und Beratung hinsichtlich der Abrechnung ärztlicher Leistungen im Kontext der Labordiagnostik.

Guido Koch
Leitung Außendienst